Joggender Mann im Wald
21. März 2020

Sport treiben – trotz Coronakrise?

Ein ganz klares JA von unserer Seite!
Die Welt ist nicht mehr so, wie sie vor der Corona Krise war und verunsichert uns alle, wir spüren täglich die drastischen Einschnitte in unser Leben. Trotz aller Verunsicherung wollen und müssen wir uns ein Stück Normalität erhalten, um mit der Herausforderung angemessen umgehen zu können.
Dabei wollen wir dir helfen und dich vor allem motivieren weiter Sport zu treiben, denn das ist gerade jetzt besonders wichtig!
Viele Menschen fragen sich, wie sie mit den Veränderungen umgehen sollen. Auch unsere Studios sind geschlossen und manch einer ist unsicher, ob er denn wenigstens draußen Sport machen kann. Prof. Christian Drosten – Leiter der Virologie der Berliner Charité – beantwortet diese Frage ganz klar: „Wir müssen uns nicht einschließen!”

Du kannst draußen Sport treiben!
Isoliert in den eigenen vier Wänden – zu zweit oder mit Kindern – ist eine echte Herausforderung, besonders, wenn man zusätzlich noch im Homeoffice arbeiten muss. Nach dem derzeitigen Stand können wir aber alleine oder mit Familienmitgliedern nach draußen gehen und auch Sport treiben. Wie gut Bewegung an der Luft ist, weiß eigentlich jeder. Joggen stärkt das Herz-Kreislauf-System, regt den Stoffwechsel an, stärkt das Immunsystem, baut Stress ab und die frische Luft hebt die Laune. Du tust also damit etwas für deine Gesundheit und das ist besonders in diesen Tagen wichtig!

Beachte folgende Punkte:
Auch das weiß in der Zwischenzeit jeder: Halte auch beim Joggen zwei Meter Abstand zu deinen Mitmenschen. Es ist wichtig, diesen Abstand unbedingt einzuhalten. Vermeide Berührungen mit anderen, fasse möglichst nichts an und wasche dir vor und nach dem Aufenthalt draußen gründlich die Hände.
Selbstverständlich solltest du auf jeden Sport verzichten, wenn du Krankheitssymptome spürst. Versuche darüber hinaus, Bewegung in deinen Alltag einzubauen: Zügig zum Einkaufen zu laufen ist sicher vernünftiger, als mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

Hast du schon BodyCulture2Go getestet?
Um die Zeit zu überbrücken, stellen wir allen Mitgliedern einen kostenlosen Zugang zu unserem Online-Portal Body Culture2Go zur Verfügung. Dort findest du viele Workouts für Zuhause, die du ganz einfach am Laptop, TV, iPad oder Handy anschauen kannst. Hier ist unser Tipp fürs Wochenende: Now Yoga Energie Kick

Halte dich fit und treibe Sport, das tut dir gut! Wir arbeiten aktuell auf Hochtouren, um dir weitere Online Angebote zur Verfügung zu stellen. Wir halten dich diesbezüglich auf dem Laufenden!
Dein Body Culture Team